Montag, 29. Mai 2017, 00:14:55 Uhr

Radsport Schweiz

25. Januar 2014, 20:17

Trainingslager IAM Cycling Mallorca

IAM Cycling ist nach dem 9-tägigen Trainingslager auf Mallorca sehr zufrieden

Sonne, Wind und kühle Temperaturen, dafür aber kaum einen Tropfen Regen begleiteten die 25 Fahrer von IAM Cycling während den letzten Tagen. Am Mittwoch ging nach neun Tagen ein erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca zu Ende. Unter der Leitung von Marcello Albasini , Rubens Bertogliati , Kjell Carlstrom und Eddy Seigneur sammelten die Schützlinge von Michel Thétaz, Gründer von IAM Cycling und CEO der IAM SA (IAM Investment Funds), fleissig Kilometer und bereiteten sich optimal auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison vor. Die Saison 2014 beginnt für die Schweizer Pro Continental Mannschaft am Sonntag, 2. Februar mit dem GP La Mareillaise.  »

 

04. Januar 2014, 22:46

Graue Schläfen - Scharfe Kurven

Die UCI Master Cyclo-Cross World Championships

Auf einer kurvenreichen Strecke mit vielen Richtungsänderungen wurden heute in Gossau ZH die Weltmeistertitel in den Masterkategorien 50-70 vergeben. Wer sich auf Opas die kaum mehr laufen können und Omas, die das Rad schieben freute, wurde eines besseren belehrt. Kampfstarker Radcrosssport für Sie und Ihn und spannende Zweikämpfe spielten sich auf dem morastigen Gelände auf der Gossauer Altrüti ab. Aus Schweizer Sicht war am ersten Wettkampftag die bravouröse Topleistung des Radqueraltmeisters und Polizisten Richard Steiner, der die Silbermedaille holte. Bei den Frauen brillierte die Schweizerin Jane Nüssli mit ebenfalls einen Silbernen. Fotos Marcel Krebs für Sport-heute.ch.  »

20. Dezember 2013, 04:35

Spirit

The Cycling Team of IAM

Ich werde dich beschützen, sei nicht erschreckt. Egal was passiert, ich werde da sein, Ich werde sanft sein, ich werde Licht, ich bin da. Hier bin ich ? das bin ich Nirgendwo auf der Welt wäre ich lieber Hier bin ich ? nur du und ich - Heute Nacht machen wir unsere Träume wahr (Brian Adams Lyrics Song Spirit) - - V.l.n.r. Eddy Seigneur (Sportlicher Leiter) - Patron und Sponsor Michel Thétaz - Kjiell Calström (Sportlicher Leiter) - Marcello Albasini (Trainer - Sportlicher Leiter) - Serge Beucherie (Manager Sport) - Rubens Bertogliati (Sportlicher Leiter)  »

13. Dezember 2013, 20:48

Präsentation der Tour de Romandie 2014

Die Tour de Romandie 2014, startet im Tessin. Im schönen attraktiven Städtchen Ascona am Lago Maggiore. Heute Morgen haben die Organisatoren unter Leitung von Tourdirektor Richard Chassot die Ausgabe 2014 in Fribourg vorgestellt. Bilder Sport-heute.ch (C)Marcel Krebs.*  »

22. November 2013, 11:08

Überlegener Sieg im UCI C2 Punktefahren durch Cyrille Thiéry

Der Schweizrer Cyrille Thiéry gewinnt am Donnerstagabend überlegen das UCI C2 Punktefahren. Der Romand siegte in souveräner Manier. Seine Leistung war geradezu beeindruckend. Thiery profitierte auch vom Eindruck Jan Kellers aus Wetzikon, der dem horrenden Tempo Tribut zollen musste und die letzten Runden nur noch mit Mühe das Rad vom Thiéry halten konnte. Mit dem zweiten Platz darf aber der Wetzikoner mehr als zufrieden sein. Fotos (C)Sport-heute.ch Marcel Krebs. Titelfoto: Vorne Cyrill Thiéry der Mann des Abends vor Killian Moser und Jan Keller.  »

06. November 2013, 01:59

Swiss Cycling Awards

Am heutigen Dienstag, 5. November 2013, beginnt um 12.00 Uhr die Online-Abstimmung für die Swiss Cycling Awards. In diesem Jahr wird die Wahl der besten Radsportler der vergangenen Saison in einem völlig neuen Gewand stattfinden. Die Swiss Cycling Awards 2013 werden im Rahmen der Swiss Cycling Night, die am Dienstag, 10. Dezember, zum ersten Mal im brandneuen Velodrome Suisse in Grenchen stattfindet, übergeben. Titelbild Ralph Näf Fotograf Jürgen Gruenwidl für Sport-heute.ch  »