Montag, 29. Mai 2017, 00:17:37 Uhr

10. Juni 2013, 07:35

Zauber, Barock und Abenteuer

Wenn die gesamte Familie auf Reisen geht

Der Süden Deutschlands hat so viele wunderschöne Plätze. Was gibt es Schöneres als wenn die Familie gemeinsam ein spannendes und abenteuerliches Wochenende verbringen kann. Und selbst Oma und Opa sind für einmal dabei. Für jeden liegt etwas bereit. Kinderaugen leuchten. Ob Märchen hören im mystischen Park oder sich verkleiden im königlichen Schloss. Ein Abstecher in den Schwarzwald zum Tiererlebnispark Tripsdrill, dort wo man die Tiere streicheln kann gehört genauso dazu wie zum krönenden Abschluss am Sonntag die Fahrt mit Mama und Papa im Tausendfüssler, der mit 100 Stundenkilometern durch die Gegend saust. Der Gang mit Oma und Opa zur Eisdiele, wo ein Rieseneis zum Abschluss wartet lässt keine Wünsche offen. Und bis dahin hat man vielleicht doch noch Mut gefasst um mit der über 30 Meter hohen Mammutbahn ein paar Runden zu drehen. Nicht zu vergessen ist aber die vergangene Nacht im Schäferwagen oder die Übernachtung in einem der speziellen Baumhäuser. Der Familienausflug ins "Schwabenland" hat sich gelohnt und wird in ewiger Erinnerung bleiben. Text und Fotos (c) Marcel Krebs für Sport-heute.ch

Zürich, 10.6.13 mk (mk) Die Story mit allem drum herum und Details gibts ab Donnerstag in drei Teilen auf Sport-heute.ch.

Leserkommentare (0) »